YouTube löscht auch Kanal von Sucharit Bhakdi
Demokratie beinhaltet das Recht auf freie Meinungsäusserung. Eine echte Demokratie muss auch dummes Stammtisch-Geschwätz, gesellschaftliche Verleumdungen oder Verschwörungstheorien aushalten können. Unangenehme Meinungen, die nicht ins Schema des Staats passen, einfach zu zensieren hat nichts mehr mit Demokratie zu tun, sondern ist ein typisches Verhaltensmuster von Staaten nach sozialistischer Prägung.
YouTube löscht Kanäle von Corona-Massnahmenkritikern
Es ist erst ein paar Tage her, seit die Kanäle von KenFM und Rubikon von YouTube gelöscht wurden. Nun hat es auch den in Deutschland ansässigen renommierten Facharzt für Mikrobiologie und Infektionsepidemiologie Prof. Dr. Med. Sucharit Bhakdi getroffen (Bestseller-Buch «Corona Fehlalarm?»). Sein YouTube-Kanal wurde über Nacht gelöscht! Begründung wie bei allen Löschungen: “Verstoss gegen die YouTube Richtlinien”.
Nicht-Linientreue werden digital gesteinigt
Die unglaublichen Ereignisse erinnern eher an Zustände wie in China. Wer sich jedoch bereits länger mit den willkürlichen Zensurmassnahmen der Social Media Kanäle beschäftigt, ist nicht wirklich erstaunt, was im Moment abgeht. Von heute auf Morgen werden YouTube-Kanäle mit Tausenden von Abonnenten einfach gelöscht. Der Druck der Regierungen auf die Social Media Plattformen wächst von Tag zu Tag. Man will um alles in der Welt verhindern, dass zu viele Menschen den wohl grössten Betrug aller Zeiten an der Menschheit bemerken. Es wird auf Biegen und Brechen daran gearbeitet, dass es nur noch EINE Meinung gibt. Diejenige der Regierung – vertreten von den Leitmedien. Kritische Fragen und alternative Medienportale sind da ein Dorn im Auge, den es unbedingt zu eliminieren gilt.
Die Wahrheit bleibt trotzdem nicht verborgen
Dummerweise zeigen gerade die etablierten Leitmedien und so genannten “Faktenchecker-Portale” von denen viele von Lobbyisten-Verbänden ins Leben gerufen wurden, dass die öffentliche Meinung extrem von der gewünschten und kommunizierten Meinung dieser Medien abweicht. Ein fatales Beispiel dafür ist das Video des Bayerischen Rundfunks, bei dem ganz bewusst versucht wird, die kritische Stimme von Dr. Bhakdi ins Lächerliche zu ziehen. Leider mit dem Resultat, dass das Video die vernichtenden Kommentare löschen musste und nun nur noch durch das Verhältnis von Likes zu Dislikes erkennbar bleibt, wem hier mehr Glaubwürdigkeit geschenkt wird. Bayerischer Rundfunk: 1’236 Likes, Dr. Bhakdi: 18’254 Likes (93% Zustimmung!). Man kann dem gescheiterten Manipulations-Versuch des Bayerischen Rundfunks auch Eigentor sagen…!
Immer mehr gehen in den Untergrund
Sich öffentlich kritisch gegenüber der offiziellen Corona-Richtlinie der Regierungen zu verhalten und berechtigte Fragen zu stellen, wird also inzwischen offenbar nicht mehr toleriert. Frei nach dem Motto: wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Ausgegrenzte finden alternative Meinungen glücklicherweise noch immer – jedoch primär auf zensurfreien Portalen wie BitChute oder Telegram. Auf solch alternative Plattformen müssen sich nämlich regierungskritische Portale notgedrungen inzwischen zurückziehen.
Aktive Teilnahme an der Unterstützung der Demokratie
Kritisches Hinterfragen und Verlinkungen mit anderen aufklärenden Portalen zu wichtigen Informationen werden je länger je wichtiger. Es geht letzten Endes tatsächlich nur noch um die Verteidigung der Demokratie und der Meinungsfreiheit. Das müsste inzwischen eigentlich jeder begriffen haben.
Wir fordern euch dazu auf, diese traurige Mitteilung auf möglichst vielen Kanälen zu teilen, damit alle Menschen erfahren, was gerade mit unserer Demokratie passiert. Es ist einfach nur unglaublich und traurig.
Meiner Meinung nach hätte man das auf YouTube nicht löschen sollen, sondern einfach nur entsprechende kennzeichnen sollen.
Denn jetzt geraten die Aussagen von dem in Vergessenheit und sein Name wird quasi reingewaschen.
Besser wäre doch, wenn man nächstes Jahr immer noch sehen kann was Bhakdi für Falschaussagen getätigt hat und es dann eventuell auch noch Konsequenzen hat. Der sollte seinen Doktortitel anerkannt bekommen.
Mit dem Löschen ist das Thema nun erledigt…
Nein, natürlich ist das Thema nicht erledigt. Bhakdi hat ja seine Thesen auch im Buch «Corona — Fehlalarm?» dargelegt. Ich denke, dass man erst in ein paar Jahren darüber offen und ehrlich wird urteilen können, ob nun Bhakdi zu unrecht die Pandemie schöngeredet hat, oder die Medien und die Politiker die Pandemie zu unrecht wie ein tödliches Killervirus behandelt haben. Wie so oft liegt die Wahrheit wohl irgendwo dazwischen. Das ist der Standpunkt, den wir hier auf diesem Portal vertreten.
Menschen die das Verhältnis von Likes zu Dislikes bei YouTube Videos als öffentliche Meinung interpretieren, laufen am Leben vorbei.
Und Telegram als Untergrund zu bezeichnen … einfach nur Wow.
Der Bayerischen Rundfunk ist ein “öffentlich-rechtlicher” Sender, der auf YouTube versucht, den Standpunkt der Regierung zu vertreten. Das ist absolut legitim. Wenn er dann jedoch für diesen Beitrag gegen 20’000 Dislikes erhält, darf man wohl schon von einer “öffentlichen Meinung” sprechen — zumindest kommen diese Dislikes wohl kaum von der Pharmabranche oder von den Politikern — oder sehe ich das falsch?
Für mich seid ihr diejenigen die Angst und Schrecken verbreiten! Wenn eure Anschuldigungen wahr wären, würden wir in einer großen Lüge leben. Nichts in unserer Wertegemeinschaft hätte dann noch ein Wert. Dr. Bhakdi ist nur einer von vielen Experten. Die Inhalte und Argumente stehen gegen ihn. Wissenschaftlicher Diskurs lebt von falsifizieren und verifizieren. Bhakdadi hat bei ServusTV gezeigt, dass er dazu nicht in der Lage ist. Drosten hat dahingehend gezeigt das er seinen Standpunkt auch mal wissenschaftlich überdenken kann. (Maskenschutz Nein/ Mundschutz ja) spricht eher für ihn als gegen ihn. Im Iran, China Saudi Arabien wären so Leute wie KenFm längst im Knast oder schlimmer. RT hat ein Interesse unsere Werte durch den Dreck zu ziehen. Anders als unsere Leidmedien sind diese Medien ganz sicher Propaganda Kanäle.
Bhakdi, Wodarg & Ioannidis sind wohl kaum nur “Schwätzer”. Trotzdem werden diese Stimmen konsequent ignoriert und zensiert. Rubikon ist zudem ein Portal, das schon immer versucht hat, verschiedene Standpunkte zu beleuchten.
Es darf in einer Demokratie, wo per Verfassung “Meinungs- und Pressefreiheit” garantiert wird, einfach nicht sein, dass solche Leute einfach mundtot gemacht werden. Sie sind ja nachweislich nicht “rechtsextrem” oder “Aluhüte”.
Oder willst du wirklich, dass es auch bei uns so kommt wie in deinen aufgezählten Ländern, dass es nur noch 1 Meinung gibt, nämlich die des Staates…? Ich möchte jedenfalls kein chinesisches Überwachungssystem!
Sie erzählen nachweislich Quatsch, der in der aktuellen Situation auch noch gefährlich ist. Dass YouTube so etwas nicht auf ihrer Plattform haben will, ist doch verständlich.
Es geht nicht um Diktatur,
es geht darum Volksverhetzern mit ihren ständig wiederholten,
aber beliebig oft widerlegten Lügen das Handwerk zu legen.
Twitter, Facebook, Youtube sollten alle noch konsequenter gegen
rechte und verlogene und auch Putitreue Netzwerke zu behundirn.
Niemand macht akternative Fakten von
kenfm, rubikon, sputniknews, nuoviso, querdenken, rt deutsch, antispiegel,
rubikon, compactmagazin usw.
jede Sperre ist ein Sieg für Wahrheit und Demokratie
Vielen Dank für deine Meinung. Ich denke jedoch, die “Volksverhetzer” sind wohl eher die Politiker und Leitmedien, die seit Monaten nur Angst und Panik schüren. Es sind nicht Leute, die zu Beruhigung und zum miteinander Reden auffordern wie Prof. Dr. Bhakdi.
Vielleicht werden sich schon in ein paar Monaten viele die Augen reiben, wenn sie erfahren, dass die ganzen Messresultate und die darauf basierenden “Massnahmen” auf einer grossen Lüge (dem PCR-Test) basieren, und die Verantwortlichen dafür zur Rechenschaft gezogen werden. Wir werden sehen…