Sexuell übertragbare Infektionen | 14:13
Was du über HIV, Tripper und Co. wissen musst!

Sexuell übertrag­ba­re Infek­tio­nen sind ein unter­schätz­tes aber wachsen­des Gesund­heits­ri­si­ko. In unserem Video erfährst du alles über HIV/AIDS, Syphi­lis, Gonor­rhoe (Tripper) und Chlamydien.

Wir gehen den Fragen nach, wie man sich effek­tiv davor schüt­zen kann, welche Testmög­lich­kei­ten es gibt und wie Behand­lun­gen ausse­hen. Dabei klären wir auch, wie Kondome, Aufklä­rung und Impfun­gen gegen STIs helfen können.
Zudem beleuch­ten wir, wie gesell­schaft­li­che Vorur­tei­le und Verän­de­run­gen im Dating-Verhal­ten das Risiko für STIs beein­flus­sen. Sind sexuell übertrag­ba­re Infek­tio­nen immer noch ein Tabuthe­ma? Wir haben die neues­ten Infor­ma­tio­nen und Studien für dich gecheckt, um Mythen zu entkräf­ten und Fakten zu liefern.