Neutralitätsstudien | Propaganda statt sachliche Aufklärung | 27:06
Roger Köppel: «Diese Kriegslügen über die Ukraine sind Wahnsinn!»

Nach zwei Jahren Krieg in der Ukraine tut die westli­che Mainstream-Medien­land­schaft immer noch so, als ob ihre Bericht­erstat­tung über diese Tragö­die in irgend­ei­nem Sinne “Quali­täts­jour­na­lis­mus” wäre. Für jeden denken­den Beobach­ter ist das lächer­lich. Doch der Nebel des Krieges wird von den Propa­gan­da­me­di­en verbrei­tet, die selbst alle alter­na­ti­ven Infor­ma­ti­ons­quel­len als Desin­for­ma­ti­on beschuldigen.

Heute spreche ich mit einem Schwei­zer Tucker Carlson, dem produk­ti­ven Heraus­ge­ber und Besit­zer des “Weltwoche”-Magazins, Roger Köppel. Als Journa­list schwimmt Herr Köppel seit mehr als 25 Jahren gegen den Strom und legt sich seit Anfang an mit der Medien­or­tho­do­xie an. Was er über das heutige Medien­um­feld zu sagen hat, sollte keine Überra­schung sein, ist aber dennoch erschreckend.

Privacy Preference Center