Der Biden-Schumer-Plan, noch mehr Ukrainer zu töten | 09:29
Der Krieg in der Ukraine: was wirklich geschah

Die vorlie­gen­de Zusam­men­fas­sung der Ereig­nis­se in der Ukraine seit 1990 gibt inner­halb von knapp zehn Minuten einen erschüt­tern­den Überblick über die unrühm­li­che Rolle der USA, insbe­son­de­re der CIA.

Die wahre Geschich­te des Krieges in der Ukraine: Chrono­lo­gie der Ereig­nis­se und ein Plädoy­er für Diplo­ma­tie: Origi­nal­bei­trag in Englisch mit freund­li­cher Geneh­mi­gung von Profes­sor Jeffrey D. Sachs.

Jeffrey D. Sachs ist ein weltbe­kann­ter Wirtschafts­pro­fes­sor und Bestsel­ler­au­tor. Er war unter anderem Wirtschafts­be­ra­ter des sowje­ti­schen Ex-Präsi­den­ten Michail Gorbat­schow sowie für den ersten Präsi­den­ten der unabhän­gi­gen Ukraine, Leonid Kutsch­ma. Er agierte auch als Berater der Uno-General­se­kre­tä­re Kofi Annan, Ban Ki-moon und António Guterres.

Wer mehr Hinter­grün­de über Sachs unabläs­si­gen Einsatz für Frieden in der Ukraine möchte, dem empfeh­len wir das Inter­view mit der Weltwo­che vom 19. August 2023.