VisualPolitik DE | 32:13
Gewinnt Russland den Krieg?

Das Jahr 2024 hat für die Ukraine nicht gerade gut begon­nen. Waren es noch vor einem Jahr die Truppen Kiews, die die Initia­ti­ve ergrif­fen, scheint sich das Blatt nun gewen­det zu haben. Jetzt ist es die russi­sche Armee, die in die Offen­si­ve geht. Konkret versucht Russland, mit fünf Offen­si­ven Boden zu gewin­nen: in Kremin­na, in Bachmut, in Marinka, in Roboty­ne und natür­lich auch in Awdijiw­ka, der letzten strate­gi­schen Enklave, die gefal­len ist.

Aber warum ist die Gegen­of­fen­si­ve wirklich geschei­tert? Warum schei­nen sich die Dinge jetzt plötz­lich so sehr verän­dert zu haben? Was bedeu­tet dieses neue Szena­rio für die Ukraine? Und ist nun alles verlo­ren, oder ändern sich ledig­lich die Kriegspläne?

Kommentar der Redaktion

Dieser Beitrag verdeut­licht die Perver­si­on dieses Stell­ver­tre­ter­krie­ges, den die USA im Schlepp­tau mit den Europä­ern im Hinter­grund gegen die Russen führen. Mit schockie­ren­der Offen­heit wird im Video auch darauf hinge­wie­sen, dass die Hunder­te von Milli­ar­den, die in diesen Krieg fließen extrem günstig sind, weil dadurch die Russen dezimiert werden können, ohne dabei eigene Solda­ten zu opfern.

Dabei erinnern wir uns auch an die Aussa­gen zu Beginn dieses Krieges, dass dieser inner­halb von wenigen Wochen zu Gunsten der Ukraine entschie­den sein wird, wenn man nur genug Waffen liefert. Inzwi­schen sind Monate und sogar Jahre vergan­gen, und all die Waffen haben ledig­lich dazu geführt, dass immer noch mehr Menschen durch sie ihr meist noch junges Leben verlie­ren oder zu lebens­lan­gen Krüppeln verdammt sind.

Die Opfer­zahl der Russen wird im Video auf über 1/4 Million angege­ben. Dieje­ni­ge der Ukrai­ner beträgt (gemäß eigenen ukrai­ni­schen Angaben) mit ledig­lich 31’000 rund ein Achtel der russi­schen Verluste…

Alleine an den komplett verzerr­ten Opfer­zah­len und der immer stärker grassie­ren­den europäi­schen Kriegs­geil­heit merkt man, wie krank und dumm die Kriegs­trei­ber und ein Großteil der Polit­ma­rio­net­ten sind.

Es ist zwar nieman­dem zu wünschen, aber es muss wohl wirklich zu einem Nukle­ar­krieg kommen, bis diese naiven Kriegs­gur­geln merken, dass sie sich komplett verzockt haben. Leider werden sie es dann wohl nicht mehr merken, weil sie bereits in den dampf­för­mi­gen Zustand überge­gan­gen sind…