Terra X MrWissen2Go Geschichte | 13:19
Der Untergang der Titanic am 15.04.1912

Der Unter­gang der Titanic in der Nacht vom 14. auf den 15. April 1912 ist das wohl bekann­tes­te Schiffs­un­glück der Geschichte.

Das zu dieser Zeit größte Passa­gier­schiff der Welt rammt auf seiner aller­ers­ten Fahrt über den Atlan­tik einen Eisberg – und sinkt. Mehr als tausend Menschen sterben bei dem Unglück, als das Schiff sie mit sich in die Tiefen des Meeres reißt. Beson­ders für die Passa­gie­re der Dritten Klasse wird die havarier­te Titanic zur Todes­fal­le. Wie konnte es so weit kommen? Wer waren die Menschen an Bord? Und warum übt das Wrack der Titanic noch heute eine so große Anzie­hung aus, dass manche ihr Leben riskie­ren, um die Trümmer in etwa 4.000 Metern Tiefe anzuse­hen? In diesem Video findet ihr die Antwor­ten auf die wichtigs­ten Fragen zur Katastro­phe der Titanic.