Impfschäden 19:36
50 verschiedene Nebenwirkungen durch die Corona Impfung?

In diesem Quarks Video werfen wir einen genaue­ren Blick auf die Neben­wir­kun­gen der Corona-Impfun­gen. Die Politik spricht nicht gerne über Impfschä­den, aber Impfher­stel­ler wie Biontech müssen sich diver­sen Klagen wegen Impfschä­den stellen.

Das Thema Neben­wir­kun­gen durch Impfun­gen ist komplex und emotio­nal. Wir wollen wissen, was mittler­wei­le über Impfschä­den bekannt ist. In Deutsch­land gibt es über 330.000 gemel­de­te Neben­wir­kun­gen, darun­ter auch 50.000 schwere Neben­wir­kun­gen. Die Neben­wir­kun­gen sind vielfäl­tig und können sich an vielen Stellen des Körpers äußern. Wir schauen uns genau an, ob diese Sympto­me bei Geimpf­ten wirklich häufi­ger auftre­ten und wie sie entste­hen. Können wir Entwar­nung geben oder muss jede geimpf­te Person, auch noch Jahre später, mit Neben­wir­kun­gen rechnen?